Wir Leichlingen Bunt

Neue Gesichter im Integrationsrat

Jetzt ist es so weit. Seit der Veröffentlichung der Wahlergebnisse am 14.09.2020 waren wir aktiv und haben uns auf die Arbeit vorbereitet. Freuen uns jetzt auf dem 21.12, den hier findet um 17 Uhr im Ratssaal die konstituierende Sitzung des Integrationsrates statt. Alle gewählten Mitglieder, die von ausländischen und eingebürgerten Einwohnern am 13. September gewählt worden waren, sind erstmals mit dabei.
Nach den Wahlen des Vorsitzenden, Ausschussmitgliedern uvm. sind wir 8 gewählten Mitglieder und drei Ratsmitglieder vollständig. Als einer der ersten aufgaben wird es sein, eine Geschäftsordnung zu verabschieden und dafür Sorge zu tragen das unsere beiden bereits gestellten Anträge vom Rat bestätigt werden.
Der neue Integrationsrat besteht ausschließlich aus neuen Gesichtern, die sich in den nächsten fünf Jahren für die Integration in Leichlingen einsetzen werden, sagt Önder Balkaya.

Die Liste „LiL“ sind der Einladung der Liste „Wir Leichlingen Bunt“ gefolgt und zusammen haben wir bereits Pressemeldungen, Anträge gestellt und eine Geschäftsordnung erarbeitet.
Önder Balkaya: „Wir wünschen uns für das neue Jahr, eine gute Zusammenarbeit mit der Politik und die Umsetzung der bereits geplanten Projekte. Daher werden wir nach der Sitzung, alle demokratischen Parteien anschreiben und um einen gemeinsamen Termin bitten.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.